2012-05-11

(fast) 7 Jahre nix zum Nörgeln ?

Will man den Zeitabstand zwischen diesem und meinem vorletzten Post in diesem Blog als Indiz nehmen, könnte man diesen Eindruck gewinnen --- natürlich war das nicht der Fall. Ich hatte mir einfach nur vorgenommen, mich zu bessern und nicht mehr so offensichtlich und öffentlich zu nörgeln. Das habt Ihr nun davon!

Ich war jahrelang Nichtraucher, dann wieder Nichtnichtraucher und so weiter und heute habe ich grade mal wieder den fünften Nichtrauchertag am Wickel. Mit dem Rauchen aufzuhören ist in den ersten Tagen und Wochen eine echte Belastung für Ehe und Freunde. Die Belastung ist höher, wenn man mehrere Jahre des Nichtnichtrauchens einstellt.

OK! Das kriege ich hin - dieses mal war es bisher ganz leicht. Ich hatte nur 5 bis 6 Monate nicht nichtgeraucht und in den letzten Tagen war ich von Zigarillos auf nichtssagende Marlboro Light umgestiegen. Die ersten Stunden habe ich gar nicht gemerkt, dass mir was fehlt.

Wenn da blos diese üppigen und langen Frühstücksorgien im RIU Palace Hotel auf Madeira nicht gewesen wären. Die verlangten schon etwas Disziplin und den Verzicht, die letzte Tasse Kaffee auf der Terasse einzunehmen.

Übrigens: Super Hotel, total nette Belegschaft, gutes Essen ---- aber:  eine Flasche Weizenbier (Erdinger) zum Abendessen kostet dort 7.30 €.

Erstaunlich preiswert übrigens, wenn man bedenkt, dass in Polen die Preise für Hotelzimmer von 120 auf 1.200 € während der Fußball-EM steigen werden. Gott-Sei-Dank bin ich alles Mögliche --- aber kein Fußball-Fan.

Nach der usprünglichen Veröffentlichung dieses Posts ist dann doch noch ein Beitrag aus meinem anderen Blog hinzugekommen, so dass der Titel eigentlich heißen müsste (fast) 2 Jahre nix zum Nörgeln. Ich hatte den Überblick über meine vielen Blogs verloren und einen echten Nörgelbeitrag falsch untergebracht.

Keine Kommentare: